30.06.2018 -

Rückblick auf die 11. Catzenelnbogener Ritterspiele 2018

Video

Liebe Freunde der Catzenelnbogener Ritterspiele.

Nun ist bereits die 11. Auflage unserer Ritterspiele im wahrsten Sinne "über die Bühne" gegangen. Es war phantastisch! An diesem sonnigen langen Wochenende hat einfach alles gepasst. Die Wiedersehensfreude war groß und der Aufbau entspannt. Viele Akteure, wie zum Beispiel die gefürchtete 1. Diezer Hunnenhorde, begleiten uns schon von Anfang an und haben wieder ihr prachtvolles Steppen-Jurtenlager errichtet. Andere, wie die Black-Sails Piratengruppe ist erstmals zu uns gestoßen und brachte ein neues lustiges Flair ein.

Am Aufbau-Freitag kam bereits schon mächtig Stimmung auf und das Badehaus wird sich das nächste Mal mit einem erweitertem Konzept vorstellen. Die Vollkontakt-Schwertkampfshow von Melanie Gras mit ihrer "Freyen Halunken"-Gruppe kam als Neuheit ebenfalls äußerst schlagkräftig herüber. Man konnte hautnah fühlen, wie hart es bei solchen Kämpfen früher wohl zugegangen sein mag. Auch die vielen Standbetreiber und die Musik- und Gauklergruppen haben den Besuchern einen wahrhaft stimmungsvollen "Tag im Mittelalter für die ganze Familie" beschert.

Alles in Allem haben mehr als 1000 Akteure dieses tolle Catzenelnbogener Ritterspiel-Fest ermöglicht. So sei jedem einzelnen Mitwirkenden ein großer und herzlicher Dank zugesprochen. Der wunderschöne Gesamterfolg spricht Bände. Wir freuen uns schon, mit euch das erste Dutzend voll zu machen. Sowie der nächstjährige Termin beschlossen ist, planen und träumen wir weiter von ... dem Glanz vergangener Zeiten ...

 

Eure Catzenelnbogener Grafentruppe

19.10.2018 -

Einladung zur 35. Sitzung des Stadtrates

Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018, findet um 19.30 Uhr im Sitzungssaal der  Verbandsgemeindeverwaltung, Burgstraße 1, 56368 Katzenelnbogen, eine Sitzung des Stadtrates statt.

Tagesordnung

Öffentliche Sitzung

1. Genehmigung des Pro» mehr...

30.09.2018 -

Apfelbäume der Stadt Katzenelnbogen

Auf Grund verschiedener Anfragen möchte ich darauf hinweisen,

dass die Bürger die Erlaubnis haben, das Obst von den

städtischen Bäumen im Bereich Parkplatz Weiherwiese oder auf

dem ehemaligen Deponiegelände Eisensteinfeld für» mehr...

09.03.2018 -

Katzenelnbogen von oben

Schauen Sie sich Katzenelnbogen von oben an!

» mehr...
02.01.2018 -

Müll-Abholtermine 2018

Hier finden Sie übersichtlich alle Abholtermine für Papier, Gelbe Tonne, Biotonne, Restmüll und Sondermüll:

{pdfmanager}

» mehr...
01.08.2014 -

Andenken aus Katzenelnbogen

Folgende Sonderanfertigungen können Sie käuflich erwerben:

Jubiläumsmünzen

Die Silbermünzen in limitierter Auflage in 999 Feinsilber sind zum Preis von 27,- €, mit Etui 29,50 €,  am Informationsschalter der Verbandsgemeindeverw» mehr...

    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
    OK